Pros
toller Kollegenzusammenhalt, man hilft sich untereinander, es gibt Weihnachtsgeld und Mitarbeiterparkplätze, viele Führungskräfte auf der mittleren Führungsebene setzen sich für ihr Team ein und nehmen ihr Team auch in Schutz
Cons
absolute Überwachung, ständige Überstunden werden erwartet und wenn man mal keine oder wenige macht, wird an der Motivation gezweifelt, keine Überstundenvergütung dem Arbeitnehmer wird vorgeschrieben, wann er Urlaub zu machen hat (zumindest was rechtlich maximal möglich ist), kinderlose müssen genau wie alle anderen in den teuren Sommerferien 2 Wochen Urlaub nehmen ( es gibt keine Gleitzeittage) Mit Entscheidungen der GF geht es ständig willkürlich hin und her , externe GFs kommen und gehen, heute gefällt der GF die Nase-morgen nicht mehr - jeder ist mal dran, was dann zu Beleidigungen von vielen Mitarbeitern führt, in denen sie schriftlich als dumm bezeichnet werden, oder rausgeekelt werden. Kommunikation sehr schlecht - es wird den Mitarbeitern nahegelgt, nur schriftlich zu kommunizieren, persönlicher Kontakt ist nicht erwünscht, teilweise sogar was sporadische, gemeinsame Freizeitaktivitäten betrifft keine Wertschätzung, kein Danke, keine Fortbildung bei vielen Mitarbeitern auch über Jahre hinweg vom Top-Arbeitgeber einfach sehr weit entfernt und über viele Jahre stetig schlechter geworden, was wohl auch die sehr hohe Fluktuation begründet (auch in der Führungsebene)